Neuer Wärmeabnehmer angeschlossen!

Wir freuen uns über einen neuen Wärmekunden! Der Anschluss erfolgte mit dem vom Rohrhersteller Rehau entwickelten Prototyp einer Anbohrvorrichtung, die es so bisher für Kunstoff-Wärmenetze nicht gab. Hier ein paar Impressionen von den Bauarbeiten:

veröffentlicht: 9. November 2011

Dorfporträt zur Auszeichnung zum Bioenergiedorf 2010

  Zu der Auszeichnung zum Bioenergiedorf Effelter 2010 besuchte uns der Fotograf Jan Zappner im Auftrag der FNR, um unser Dorf zu Proträtiren. Alle Rechte für die auf dieser Seite gezeigten Bilder liegen beim Fotografen.

veröffentlicht: 27. Oktober 2010

Das Heizwerk entsteht…

Während der Planung wurden verschiedene Möglichkeiten vom Neubau einer Heizzentrale bis hin zur Umnutzung eines bestehenden Gebäudes diskutiert. Letztlich wurde ein Teil einer bestehenden Maschinenhalle in der Nähe der Biogasanlage zum Kesselhaus umgebaut.

veröffentlicht: 1. August 2009